Gerade in Zeiten steigender Preise und hoher Inflation unterstützt die Hochwald-Apotheke ihre Kunden und Kundinnen mit hohen Rabatten von 20 % bis zu 50 % auf viele Allergiemedikamente wie MometaHexal, LIVOCAB Direkt , Cetirizin, Lorano akut oder das Lorano PRO (alle ®). Dauerhaft extrem günstig bleiben GINKOBIL Ratio ® mit 45 % Nachlass und ibutop ® Schmerztabletten (- 30 %). Mit 31 % Rabatt sind auch das Hydrocortison ratio Spray ® und die Hydrocortison ratio Creme ® in den Monaten Juli & August in Ihrer Hochwald-Apotheke besonders günstig. Viele weitere Angebote bietet Apotheker Jürgen Stein in Kell am See an, die Sie hier in der Gesamtübersicht finden....mehr
Knapp vier Stunden daddeln wir durchschnittlich täglich am Handy. Kein Wunder, dass manchmal der Daumen streikt. Bei einem "Handydaumen" entzünden sich die Sehnen im Daumen. Hier fünf Tipps zur Vermeidung:
- beide Daumen nutzen, um die Belastung zu verteilen
- legen Sie Pausen ein und dehnen Sie Ihren Daumen zwischendurch
- tippen Sie auch mal im Stehen – das ist überraschenderweise weniger anstrengend
- schicken Sie eine Sprachnachricht statt zu schreiben
- legen Sie Ihren Unterarm beim Schreiben im Sitzen auf.
Quelle abba.de Postingservice unter: https://www.aponet.de/artikel/handydaumen-tippen-mit-beiden-haenden-beugt-vor-26372
Vegane Ernährung ist voll im Trend und auch gut für die Umwelt und das Tierwohl. Damit die Ernährungsumstellung ohne gesundheitliche Probleme verläuft, sollten Sie regelmäßig den Wert des Mikronährstoffs Vitamin B12 überprüfen lassen. Es wird über die Nahrung aufgenommen und ist in tierischen Lebensmitteln enthalten, die bei einer veganen Ernährung wegfallen. Bei dieser Ernährungsweise werden täglich vier Mikrogramm Vitamin B12 als Nahrungsergänzung empfohlen. Übrigens: Besonders Schwangere sollten ihren Wert im Auge behalten.
(Quelle Text & Bild aponet.de / Postingservice abda.de / Erstellt 6/2022 CMS)
Sie helfen Geflüchteten aus der Ukraine? Dann ist diese Information vielleicht interessant für Sie: Ab 1. Juni sollen registrierte Geflüchtete aus der Ukraine deutschlandweit eine elektronische Gesundheitskarte (eGK) erhalten. Damit haben sie Zugang zum und Anspruch auf den Leistungskatalog der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV). Das soll ihre Behandlung und Versorgung verbessern. Bisher haben Geflüchtete aus der Ukraine nur Anspruch auf Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG).
Quelle: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/bundestag-stimmt-fuer-aufnahme-von-gefluechteten-in-gkv-133113/
(Quelle Text & Bild Postingservice abda.de / Link pharmazeutische-zeitung.de / Erstellt 6/2022 CMS)
Seit zwei Jahren gehört das Tragen einer Maske zu unserem Alltag. Durch die neuen gesetzlichen Verordnungen entfällt nun die Maskenpflicht seit dem 1. April im Einzelhandel und in Apotheken. Unser Apothekenteam möchte Sie dennoch bitten, bei Ihrem nächsten Besuch in der Apotheke weiterhin einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Die Apotheke wird von vielen Menschen aufgesucht, die gesundheitlich angeschlagen sind. Ebenso kommen zu uns viele (Risiko-) Patienten, deren Immunsystem nicht so stark ist, darunter auch ältere Menschen mit mehreren Erkrankungen. Durch das freiwillige Tragen einer Maske schützen wir diese Menschen, aber auch uns selbst. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!
Quelle: https://www.abda.de/aktuelles-und-presse/pressemitteilungen/detail/apotheker-bitten-um-freiwilliges-maske-tragen/
(Quelle Text & Bild abda.de Postingservice / abda.de / Erstellt 4/2022 CMS)
Hier finden Sie die Hochwald-Apotheke Kell am See auf Gesund.de
https://apps.apple.com/us/app/gesund-de/id1554260352
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.gesund.app
Montag und Donnerstag
von 8.00 - 19.00 Uhr
Dienstag - Mittwoch - Freitag
von 8.00 - 18.00 Uhr
Samstag
von 9.00 - 13.00 Uhr
Telefon
06589 - 1015
Fax
06589 - 1574
ABDA Pressemitteilungen | ||
ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände | ||
E-Rezept: Versorgungssicherheit auch bei technischen Fehlern | ||
Mittwoch, 03. August 2022 | Pressemitteilung | |
Berlin, 03. August 2022: | ||
Apotheken sind flächendeckend mit Software für E-Rezept ausgestattet | ||
Donnerstag, 28. Juli 2022 | Pressemitteilung | |
Berlin, 28. Juli 2022: | ||
GKV-Finanzgesetz: An Apotheken zu sparen ist versorgungs- und patientenfeindlich | ||
Mittwoch, 27. Juli 2022 | Pressemitteilung | |
Berlin, 27. Juli 2022: | ||
Arzneimittel im Sommer vor Hitze schützen | ||
Freitag, 15. Juli 2022 | Pressemitteilung | |
Berlin, 15. Juli 2022: | ||
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
26 | 1 | 2 | 3 | ||||
27 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
28 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |
29 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
30 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 |